Die Konzeption der LERNPATEN SAAR ist erfolgreich

Der achte Qualifizierungslehrgang beginnt in den nächsten Tagen

Die HTW Saar hat ein sehr positives Resümee aus den ersten beiden Jahren dieser bildungspolitischen Konzeption gezogen. Die wissenschaftliche Begleituntersuchung spricht von einem deutlichen Fortschritt der Lernpaten Kinder im Schulerfolg und in der Sozialstellung einer Klasse.

Momentan sind 82 Lernpaten in den saarländischen Schulen schon im Einsatz vor Ort. Die Lernpaten sind in den Grundschulen und weiterführenden Schulen tätig.

Der nächste Lehrgang wird dann nach den Herbstferien im Landkreis Merzig-Wadern durchgeführt. Dazu findet die Info-Veranstaltung am 7.September in der Kreisverwaltung Merzig, Bahnhofstraße 44, 8großer Sitzungssaal) statt (18 Uhr). Anmeldung bei der Ehrenamtbörse des Landkreises Merzig-Wadern.