Heinrich Wellner ist unermüdlich in Sri Lanka unterwegs

175 Häuser hat er für die ärmsten der Armen gebaut.

Seit 16 Jahren ist Heinrich Wellner unterwegs für seine Mission in Sri Lanka. Im Herbst fliegt er jeweils für sechs oder sieben Wochen nach Ostasien und beaufsichtigt den Bau der Häuser, verteilt viele Lebensmittel und Kleider und sonstige Waren in einem der ärmsten Länder der Welt. In diesem Jahr hat er 15 Häuser bauen können, d.h. die Gelder sammelt er in seiner Heimatstadt St. Ingbert und bringt für recht günstige Konditionen (2.500 bis 3.000 €) die Häuser zum Entstehen. In seiner langen Zeit hat er inzwischen schon 175 Häuser gebaut. Ein tolles Ergebnis.

Dafür ist Heinrich Wellner mit der Bundesverdienstmedaille geehrt worden . Und er ist rastlos. Kurz vor Weihnachten wieder in Deutschland, hat er jetzt seinen Reisebericht geschrieben und geht zu Hause schon auf Sponsorensuche für die nächste Aktion im Jahr 2017. Dazu gehören mehrere Märkte, die er im Laufe des Jahres veranstaltet. Heinrich Wellner ist ein unermüdlicher Kämpfer.

Heinrich Wellner, tel. 06894/4761, Email: heini-wellner@t-online.de Bankverbindung für Spenden bei der Bank 1 Saar (DE26 5919 0000 0079 4840 08