Wissenschaftlicher Nachwuchs wird gefördert

Drei Deutschland-Stipendien helfen bis zum Examen

In diesem Jahr hat die Stiftung Bürgerengagement Saar wieder drei Stipendiaten beim Deutschland-Stipendium unterstützt und zwar sind dies Svenja Scheitza, Katharina  Bongard und Oliver Hoog.

Svenja Scheitza studiert im 8.Semester an der Uni-Klinik in Homburg Medizin und bereitet ihre Doktorarbeit vor. Katharina Bongard studiert für das Lehramt und will in den Fächern Französisch und Spanisch alsbald zum Abschluss kommen. Oliver Hoog studiert Informatik am Deutschen Forschungsinstitut für Künstliche Intelligenz (DFKI) und strebt auch seine Doktorarbeit an und ggfs. eine Ausgliederung in einem Start-UP-Unternehmen. Die Mitglieder des Stiftungsrates haben bei der diesjährigen Stiftungsrat-Sitzung die Gelegenheit genutzt, die drei Stipendiaten kennenzulernen und die Fortschritte im Studium zu erfahren. Dies war für beide Seiten ein sehr intensives und aufschlussreiches Gespräch, das viele Erkenntnisse und Entwicklungsmöglichkeiten gebracht hat.