Wir unterstützen wieder drei junge Menschen

Universität begrüßt mit einer Feierstunde die neuen Stipendiaten

Uni-Präsident Prof. Dr. Volker Linneweber übergibt die Urkunden

Der Stiftungsrat der Stiftung Bürgerengagement Saar wird auch in diesem Jahr wieder drei Stipendien vergeben. Nun schon im dritten vergeben die Stifter diese Unterstützung für Studenten aus einkommensschwachen oder benachteiligten Familien bzw. Familien, bei denen bisher kein Hochschulabsolvent zu verzeichnen war. Monatlich erhalten die Studenten eine Förderung von 150 €. Dieser Betrag wird dann auch vom Deutschlandstipendium noch einmal bezahlt.

Zusammen mit der Universität des Saarlandes vergeben wir in unserer Stiftung drei Stipendien pro Jahr (sog. Deutschlandstipendium). In diesem Jahr werden

Svenja Scheitza, Medizinstudentin,

Oliver Hoog, Informatikstudent und

Steve Eichler, deutsch-franz. Kommunikationsstudium

bedacht. Wir wünschen den Studenten eine erfolgreiche Arbeit und gute Abschlüsse. Die Studenten werden auch mit den Zielen unserer Stiftung vertraut gemacht und in die Veranstaltungen der Stiftung Bürgerengagement Saar eingebunden.