Wir stärken das Selbstbewußtsein

Unterstützung für die Saarlouiser Vogelsang-Grundschule

Im letzten Jaht hat die Stiftung schon die Nachmittagsbetreuung an der gebundenen Ganztagsschule mit dem Projekt "Basketball" unterstützt.

Diesmal soll die Förderung für das zweite Jahr mit der Sportart "Handball" weitergeführt werden. Schulleiter Dieter Kirsch ist sehr dankbar, dass die Integrationsschüler mit emotionaler Beeeinträchtigung gestärkt aus dem Schuljahr heraus gehen können. Betreut werden die Kinder im Alter von 9 und 10 Jahren von einem erfahrenen Zweitliga-Handballer der TG Saarlouis,  Christoph Chwalek, der nach seinem Studium der Erziehungswissenschaft jetzt praktische Erfahrung mit beeinträchtigten Kindern umsetzen muss.

Die Stiftung Bürgerengagement Saar wird auch in diesem Schuljahr einen Betrag von 900 €uro für die Betreuung zur Verfügung stellen. Diesmal kommt das Geld aus dem Benefiz-Golfturnier im Sommer, das für die Stiftung insgesamt 3000 Euro einspielte.