Stipendiaten präsentieren sich bei der Uni

Stiftung greift Studenten kräftig unter die Arme

v.l. n.r.: Rafael Escher, Hanna Matthies, Steve Eifler mit dem Vorstandssitzenden Hans Joachim Müller im Hintergrund

Hanna Matthies, Rafael Escher und Steve Eifler sind die drei Studenten, die für das nächste Jahr mit dem Deutschland-Stiftung durch unsere Stiftung Bürgerengagement Saar gefördert werden. Matthies und Eifler sind in den interkulturellen Studien in Metz und Saarbrücken eingebunden, Rafael Escher ist schon im zweiten Jahr bei uns, weil seine Erfolge im Deutschen Forschungsinstutut für Künstliche Intelligenz sehr gut und überzeugend sind.

Die Stiftung will damit junge Menschen aus bildungsfernen Schichten und/oder aus benachteiligten Familien  fördern.

Die Studenten erhalten 150 € pro Monat von unserer Stiftung und erhalten zusätzlich 150 € durch die Deutschland-Stiftung.

Die Stiftung Bürgerengagement Saar setzt sich damit schon im zweiten Jahr für dieses Stipendiat ein. Insgesamt sind 98 Stipendien an der Saar-Universität vergeben worden.

Der Universitätspräsident Prof. Volker Linneweber hat dieses Engagement unser Stiftung in einer Feierstunde besonders herausgestellt.

Uni-Urkunde