Der Stiftungstag rückt immer näher

Interessante Themen warten auf die Teilnehmer

Guter Besuch beim Stiftungstag 2011

Bis zum 1.November (eine Woche vor Meldeschluss) haben sich insgesamt 82 Teilnehmer zum Stiftungstag an der Hermann Neuberger-Sportschule gemeldet.

Interessante Themen werden geboten wie der "Beitrag der Stiftungen in der Zivilgesellschaft" oder "Frauen stiften anders" oder ist es besser zu "stiften anstatt zu spenden". Die Leiterin der Stiftungsbehörde im Saarland, Susanne Hellenthal, gibt Auskünfte für das Stiftungsgeschehen von der Idee zur Umsetzung. Kritisch wird sich Loring Sittler von Generali-Zukunftsfonds "von der Sozialfeuerwehr zum Gesellschaftsgestalter" auslassen.

Die Schirmherrschaft für die Veranstaltung hat Ministerpräisidentin Annegret Kramp-Karrenbauer übernommen.

Die Verantwortlichen vom StiftungsForumSaar haben alle Weichen für den Saarländischen Stiftungstag 2013 gestellt und hoffen auf eine konstruktive Stiftungsarbeit.