Handballer golfen für eine gute Tat

Turnier auf dem Katharinenhof brachte 3500 Euro ein

Die gute Tat für benachteiligte Kinder und Jugendliche spornte an

 

Handballer schwingen den Golfschläger

 

Einmal im Jahr treffen sich die alten „Handball-Recken“ und sind ganz begeistert von der tollen Atmosphäre beim Golfclub Katharinenhof in Gersheim-Rubenheim. Das tolle Sommerwetter hat zu der guten Stimmung und den ansprechenden Leistungen beigetragen. Die Rede ist von den ehemaligen Handballspielern aus der Pfalz und dem Saarland, die sich inzwischen dem kleinen Golfball verschrieben haben und jährlich ein Benefiz-Turnier „Handballer golfen für eine gute Tat“ absolvieren.

Und es kommt in der Tat eine schöne Summe von 3500 € aus den Turniergeldern und der Unterstützung von Sponsoren zusammen. Größter Förderer an diesem Charity-Wochenende ist die Firma URSAPHARM.

In den vier Jahren dieses Benefiz-Turnieres sind inzwischen für benachteiligte Kinder und Jugendliche aus bildungsfernen Schichten 12 000 € zusammen gekommen. Das Geld wird über die Bürgerstiftung Saar dann an Projekte oder Jugendliche vergeben. 

Unser Siegerfoto zeigt Club-Vizepräsident Dr. Peter Haas und Richard Ecker und Bernd Dietzen (obere Reihe) und die Sieger in der Netto- und Brutto-Wertung.

Weitere Informationen unter (http://www.stiftung-buergerengagement-saar.de/index.php?id=279)