Unser Tanzprojekt nimmt Formen an

Seit des Herbstferien gestaltet Dr. Katia Dimitrova eine Tanzwerkstatt bei der Grundschule Ost in Saarbrücken, und zwar mit den Schülern der Klasse 2.3.

Freitags tummeln sich die Kinder in den beiden ersten Schulstunden im Theatersaal bei kreativen Bewegungsspielen und einfachen Kindertänzen und improvisieren in einer "Zauberwelt", die Kreativität, Spontaneität und viel Spaß herausfordert.

Die Kinder aus sieben Nationen sind jedenfalls mit Feuereifer bei der Sache, auch die 12 Jungs der Klasse. Klassenlehrer Rave ist von diesem etwas "anderen" Unterricht begeistert.

Die Stiftung Bürgerengagement Saar finanziert nach ihren Stiftungszweck diese Initiative. Als Mentor konnte Wendelin von Boch gewonnen werden , der von diesem Projekt sehr angetan war.

Am 7.Dezember wollen die Kinder bei einer Weihnachtsfeier in der Ostschule erstmals ihr Können vor Eltern, Lehrern und Mitschülern präsentieren.