Tolles Projekt Uni-KITA

Die Kinder nehmen den Spielplatz in "Besitz"

Der neue Spielplatz der Kindertagesstätte für Kinder von Bediensteten der Saar-Uni unterhalb des Mensagebäudes auf dem Campus ist fertig gestellt. Die Sparkassen Finanzgruppe im Saarland ermöglichte ihn durch eine Spende. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie Azubis von Sparkassen und SaarLB legten selbst Hand an bei der Gestaltung des Außengeländes.
Feierlich in Betrieb genommen, entdeckt und ausgiebig getestet wurde das neu gestaltete Außengelände der Uni-Kita von Kindern, Vertreterinnen und Vertretern der Uni, der Kita und der Spender am Freitag, dem 5. Oktober. Die Stiftung Bürgerengagement hat die Dokumentation der Aktion in Wort und Bild gespendet.  PRO EHRENAMT hat zusammen mit der Uni und den Sparkassen das Projekt mit organisiert.