Handballer golfen für eine gute Tat

Die stolzen Sieger beim Benefiz-Turnier

Den Handball mit dem Golfball für einen guten Zweck getauscht

Schon zum dritten Mal haben die Handballer an der Saar und aus der Pfalz ein gemeinsames Golfturnier arrangiert, um benachteiligten Kinder und Jugendlichen unter die Arme greifen zu können.

Die Fördersumme ist inzwischen auf 3 500 € gesteigert worden und die Teilnehmerzahl auf der tollen Golfanlage beim Katharinenhof in Gersheim-Rubenheim hat sich auf 46 Spieler erhöht.

Das Turnier wird von den ehemaligen Spitzen- und Auswahlspielern in der südwestdeutschen Region sehr gut angenommen. Gallionsfigur ist natürlich der Weltmeister von 2007, Christian Schwarzer, aus Niederwürzbach. Diesmal konnte er den Siegerpokal aus dem Vorjahr nicht verteidigen, aber durch seine Frau Tanja bleibt der Glaspokal doch in der Familie. Organisiert wurde das Turnier von den ehemaligen Auswahlspielern Bernd Dietzen, Richard Ecker und dem Ehrenpräsidenten des Handball-Verbandes Saar, Hans Joachim Müller, gleichzeitig auch Vorstandsvorsitzender unserer Stiftung Bürgerengagement Saar.

Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren und Unterstützer. Die Benefiz-Summe liegt bei 3 500 €, die über die Stiftung Bürgerengagement Saar an benachteiligte Kinder und Jugendliche weitergegeben wird.

Die Neuauflage für das nächste Jahr ist schon in der Planung.

Unser Siegerfoto zeigt Tanja Schwarzer (1.Netto), Margret Ecker (2.Netto) und Margret Heretsch-Häfner (3.Netto) bei den Damen. Bei den Herren hat Patrick Gödicke vor Vorjahressieger Marc Schleich und Dr. Ernst Clüsserath in der Netto-Wertung gewonnen.