Ministerpräsidentin erhält die Bürgeraktie

Der Vorstand der Stiftung Bürgerengagement Saar hat der neuen Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer die große Bürgeraktie für Kunst & Gemeinwohl überreicht.

Ministerpräsidentin erhält die Bürgeraktie

Der Vorsitzende des Stiftungsrates, Dr. Hanspeter Georgi, und die Vorstandsmitglieder Rolf-Dieter Ganz, Dr. Christian Molitor und Hans Joachim Müller dankten dabei für die Unterstützung in der Gründungsphase der Stiftung.

Die große Bürgeraktie ist vom Künstler Ullrich Kerker geschaffen und trägt den Titel „Farbverläufe“.
Jedes Exemplar ist ein Unikat.
Es gibt 100 signierte Farbverläufe.

Bundespräsident Christian Wulff und der ehemalige Ministerpräsident Peter Müller hatten im Mai die Aktien mit der Nummer 1 und 2 erhalten. Frau Kramp-Karrenbauer erhielt jetzt die Nummer 3.

Neben der großen Bürgeraktie (200 €) gibt die Stiftung Bürgerengagement Saar auch eine kleine Bürgeraktie des Künstlers Dirk Rausch (für 50 €) heraus.
Mit dem Erlös aus dem Verkauf der Bürgeraktien sollen Projekte für Kinder und Jugendliche aus bildungsfernen Schichten unterstützt werden.