Einladung zur Vernissage - 15. Juni 2011 um 17.30 Uhr bei Luminanz Saarbrücken, Quartier Eurobahnhof, Lützelbachstraße 13, 66113 Saarbrücken

Wir begrüßen Sie, Ihre Familie und Freunde herzlich zur Vernissage „Bürgeraktie für Kunst & Gemeinwohl“

Die Stiftung Bürgerengagement Saar will die Rahmenbedingungen für bürgerschaftliches Engagement verbessern und gleichzeitig Kunst und Kultur im Saarland fördern.
Unter dem Motto „Bürgeraktie für Kunst & Gemeinwohl“ veranstaltet die Stiftung eine Vernissage mit den saarländischen Künstlern Ullrich Kerker und Dirk Rausch und dem Institut für aktuelle Kunst im Saarland.
Zu diesem Anlass wird eine Mappe mit handsignierten Kunstblättern angeboten. Wer eine Kunstmappe erwirbt, erhält gleichzeitig eine „Bürgeraktie für Kunst & Gemeinwohl“ als Beleg für das damit verbundene gesellschaftliche Engagement.

Die Verkaufserlöse kommen Projekten der Stiftung Bürgerengagement Saar zugute, die vor allem an junge Menschen aus bildungsfernen Schichten gerichtet sind.
Sie können die Kunstwerke bei uns bestellen oder auch in der Saarbrücker Galerie St.Johann direkt erwerben, die große Version von Ullrich Kerker (als Unikat) für 200 Euro, die kleine Version von Dirk Rausch (als Siebdruck) für 50 Euro.