Gerade jetzt gibt es eine große Spendenbereitschaft in der Bevölkerung

Die fünfte (digitale) Ausgabe des Spendenspiegels ist erschienen

Im November des letzten Jahres haben wir den Saarländischen Spendenspiegel mit 193 Vereinen, Stiftungen und Organisationen vorgestellt. Bis dahin hat man nicht so recht gewußt, wo man als Saarländer mögliche Geldsummen und Spenden bei saarländischen Partnern plazieren kann.

Diesen Überblick haben wir mit dem saarländischen Spendenspiegel jetzt. Die Gelder können jetzt im Saarland zielgerichtet eingesetzt werden. Ziele und Aufgaben des Vereins, die Ansprechpartner und die Kontodaten werden benannt

Dazu dient auch ein Überblick (S..294 - 306) über alle 293 Institutionen und man kann sich über die Zusammenstellung der Engagementbereiche (S.307 - 311) eine entsprechende Zielgenauigkeit verschaffen. Wichtig ist die Anerkennung der Spendenfördermöglichkeit durch das Finanzamt.

Jetzt, ein Jahr später sind wir bei 293 Teilnehmern im Spendenspiegel angelangt, eine beträchtliche Steigerung..Darauf snd wir mit Recht stolz und bekommen für den Spendenspiegel viel Lob

Allerdings ist die erweiterte Fassung des Spendenspiegels derzeit nur digital abzurufen.

Es ist recht einfach und problemlos, in den Spendenspiegel zu gelangen. Wir brauchen neben den Informationen im Antragsformular noch die Bescheinigung des betreffenden Finanzamtes zur Steuerbefreiung.

Spendenspiegel

Antragsformular