Acht feuerrote Handbälle für die Lerchesflur-Sportgemeinschaft

Neues Projekt in der Saarbrücker Herausforderung mit der Stiftung Bürgerengagement Saar

Da fügten sich einige Puzzleteile zusammen, die lange in den Wirren des Alltags verstreut waren. Jetzt auf einmal passt einiges zusammen. Die Lerchesflur-Sportgemeinschaft hat vor kurzem mit den Handballclub Saarbrücken-St.Johann ein Freundschaftsspiel in der JVA durchgeführt. Dabei kamen die beiden Trainer, Dirk Sold und Guiseppe Giangreco, neben viel Fachsimpelei auch auf das schlechte Ballmaterial in der Anstalt zu sprechen.

Dirk Sold, ist in seinem beruflichen Leben Leiter der Ehrenamtbörse in Saarbrücken und damit auch Mitiniator der Saarbrücker Herausforderung. Er hat sich dieser Sache dann angenommen und versprochen, Abhilfe zu schaffen. Er hat im Matching-Team der Saarbrücker Hearusforderung nach Partnern gesucht. Unterstützer der Saarbrücker Herausforderung ist neben der Landesarbeitsgemeinschaft PRO EHRENAMT e.V auch die Stiftung Bürgerengagement Saar. Als der Vorstandssitzende der Stiftung, Hans Joachim Müller,  von diesem Wunsch erfuhr, war sein Handball-Herz natürlich angesprochen. Er hat der LSG Lerchesflur Saarbrücken acht schöne feuerrote Hummelbälle gespendet. Hans Joachim Müller ist der Ehrenpräsident des Handball-Verbandes Saar und hat die LSG Lerchesflur 1988 mitgegründet, Also schließt sich jetzt durch das Engagement in der Saarbrücker Herausforderung über 30 Jahre der Kreis zu einem Wiedersehen und einer guten Tat. Sportlehrer Giuseppe Giangreco vom Vorstand der LSG 1988 Lerchesflur bedankt sich bei der Stiftung Bürgerengagement und Herrn Müller herzlich für die Sachspende.

Mit der Landesarbeitsgemeinschaft PRO EHRENAMT bildet der Regionalverband Saarbrücken das Servicebüro für Unternehmen, die Gutes tun wollen.